Tourismus Fachbereich

Tourismus

Tourismus ist eine vielschichtige, internationale Wachstumsbranche. Der Fachbereich mit dem Institut für Tourismus und Freizeit ist ein innovatives, unternehmerisches und praxisorientiertes Bildungs-, Forschungs- und Dienstleistungszentrum mit Bachelor- und Master-Studiengängen. Erfahrene Dozierende und Expertinnen und Experten befassen sich mit Destinations- und Hospitalitymanagement, Gästeverhalten und Nachhaltigkeit.weiter
Fachbereich Management

Management

Wirtschaft und Verwaltung stellen hohe Anforderungen an Führungskräfte. Verlangt werden fundierte fachliche und methodische Kenntnisse sowie hohe Sozialkompetenz. Führungskräfte müssen in der Lage sein, zur Erneuerung und Entwicklung von Organisationen beizutragen. Es genügt nicht, Bestehendes zu verwalten und zu bewahren. Gefragt sind unternehmerisches Denken und Handeln. weiter
Fachbereich Informationswissenschaft 01

Digital Science

Mit einem Studium in Information and Digital Science erlangen Studierende die erforderlichen Kompetenzen für den Umgang mit Fragestellungen der digitalen Welt und unsere heutigen Informationsgesellschaft. Auf die Absolventinnen und Absolventen wartet eine breite Spanne an interessanten Berufsbildern. weiter
Fachbereich Technik

Technik

Unseren hohen Lebensstandard verdanken wir nicht zuletzt den Ingenieurinnen und Ingenieuren. Einige Beispiele verdeutlichen dies: statt zu Fuss können wir uns mit Eisenbahn, Auto oder Flugzeug fortbewegen, und dank des Mobiltelefons können wir an jedem Ort telefonieren. Damit wir aber weiterhin den technischen Fortschritt mitgestalten können, brauchen wir Ingenieurinnen und Ingenieure. weiter
Ingenieurbau-Architektur

Ingenieurbau/Architektur

Aufgrund der geographischen Lage der HTW Chur inmitten der Alpen und den spezifischen Fragestellungen, mit welchen ein Bergkanton wie Graubünden konfrontiert ist, fokussiert das Institut für Bauen im alpinen Raum IBAR mit seinem Studiengang Ingenieurbau/Architektur, seine praxisorientierten Projekte und Zielsetzungen auf den Alpenraum. weiter
Fachbereich Medien

Multimedia Production

Studierende erlangen technische Kompetenz für ein multimediales Umfeld, genauso wie Sprachkompetenz und die Fähigkeit Inhalte zu visualisieren. Teil der Ausbildung ist das Produzieren von Inhalten unter realistischen Bedingungen in einem eigens konzipierten Produktionsraum für Medienobjekte, getreu dem Churer Studienmodell «Studieren und Produzieren». weiter

Institut für Management und Weiterbildung (IMW)

Management-Weiterbildung 01

DAS/MAS, Executive MBA – General Management

Das Management-Weiterbildungsprogramm richtet sich an Führungskräfte des mittleren und oberen Kaders und umfasst die 3 Stufen DAS, MAS und EMBA. Es wird in Chur, Rapperswil und Zürich angeboten.

DAS/MAS in Business Administration

Executive MBA - General Management

Strategisches-Marketing-Website

Executive MBA Strategisches Marketing

Im Executive MBA – Strategisches Marketing werden u. A. die Themen Marketingstrategie, Internationales Marketing, Innovationsmarketing, Strategische Kommunikation, CRM, Online-Marketing und Neuromarketing behandelt. weiter

 

MK-Digitrans-Domino-OK-490-305px

Executive MBA - Digital Transformation - NEU

Der Executive MBA - Digital Transformation richtet sich an zukunftsorientierte Manager/innen, deren Aufgabe es ist, Unternehmen oder Unternehmensbereiche im digitalen Zeitalter erfolgreich zu führen. weiter

EMBA New Business Development

Executive MBA - New Business Development

Der Executive MBA - New Business Development richtet sich an Führungskräfte, die ihr Unternehmen weiterentwickeln und neue Geschäfte erschliessen und nicht nur das Bestehende verwalten. weiter

Energiemaster

MAS in Energiewirtschaft

Der berufsbegleitende MAS-Studiengang in Energiewirtschaft bildet Führungsqualifikationen aus für Tätigkeitsfelder, die mittelbar oder unmittelbar mit Energieerzeugung, -beschaffung und -vertrieb zu tun haben. weiter

Miltiaerfyler

MAS/EMBA - für Absolventinnen/Absolventen der Schweizer Armee

Diese Management-Weiterbildungsprogramme richten sich an:
Absolventinnen/Absolventen der Generalstabslehrgänge (GST)
Absolventinnen/Absolventen des Führungslehrgangs II (FLG II)
Absolventinnen/Absolventen des Führungslehrgangs I (FLG I)