Publikationen

Das Institut für Bauen im alpinen Raum strebt eine starke Öffentlichkeitsarbeit an. Hierzu gehört ein publizistisches Engagement in Fachpublikationen, wie auch ein stetiger Austausch mit einer breiten Öffentlichkeit. Die im Institut geleistete Arbeitet soll nicht nur in fachspezifischen Kreisen diskutiert werden, sondern durch eine breite Wissensvermittlung auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Dazu gehört aber auch ein kontinuierliches fachliches Engagement für die Region und den hier relevanten Themenbereichen.

 

Über den eignen Verlag den HTW Chur Verlag konnten bisher bereits zwei verschiedene Buchprojekte über zwei wichtige Exponenten der Bauens in Graubünden publiziert werden. Über den Architekten Rudolf Olgiati und den Brückenbauer Christian Menn wurden bis anhin Fachpublikationen erstellt.

Ansprechperson

Walser Daniel, Prof., Dipl. Architekt ETH / SIA
Tel. +41 81 286 24 64
Fax +41 81 286 24 00
daniel.walser@htwchur.ch
Einzelansicht
Webseite

Ingenieurbau/Architektur auf Facebook