IMP

Binnenkommunikation im Bündner Tourismus

Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftszweige Graubündens. Bei der Weiterentwicklung dieses touristischen Angebots spielt die einheimische Bevölkerung eine bedeutende Rolle. Allerdings war über die Bedürfnisse, Ideen und Wünsche der Bevölkerung in Bezug auf den Tourismus bisher wenig bekannt.

Im Rahmen eines studentischen Lehrprojekts wurde erstmals eine Befragung der Bevölkerung zu ihrem Verständnis von Tourismus, ihrer Rolle im Tourismus und über ihre Wünsche und Anliegen durchgeführt. Die Ergebnisse dieser Online-Befragung liegen nun vor und sollen erste Ideen vermitteln, wie die lokale Bevölkerung in eine nachhaltige Tourismusplanung im Kanton Graubünden eingebunden werden kann.

Leiter Forschung

Künzler Matthias, Prof. Dr. phil.
Tel. +41 81 286 37 65
Fax +41 81 286 37 38
matthias.kuenzler@htwchur.ch
Einzelansicht