Tourismus Fachbereich

Tourismus

Tourismus ist eine vielschichtige, internationale Wachstumsbranche. Der Fachbereich mit dem Institut für Tourismus und Freizeit ist ein innovatives, unternehmerisches und praxisorientiertes Bildungs-, Forschungs- und Dienstleistungszentrum mit Bachelor- und Master-Studiengängen. Erfahrene Dozierende und Expertinnen und Experten befassen sich mit Destinations- und Hospitalitymanagement, Gästeverhalten und Nachhaltigkeit.weiter
Fachbereich Management

Management

Wirtschaft und Verwaltung stellen hohe Anforderungen an Führungskräfte. Verlangt werden fundierte fachliche und methodische Kenntnisse sowie hohe Sozialkompetenz. Führungskräfte müssen in der Lage sein, zur Erneuerung und Entwicklung von Organisationen beizutragen. Es genügt nicht, Bestehendes zu verwalten und zu bewahren. Gefragt sind unternehmerisches Denken und Handeln. weiter
Fachbereich Informationswissenschaft 01

Digital Science

Mit einem Studium in Information and Digital Science erlangen Studierende die erforderlichen Kompetenzen für den Umgang mit Fragestellungen der digitalen Welt und unsere heutigen Informationsgesellschaft. Auf die Absolventinnen und Absolventen wartet eine breite Spanne an interessanten Berufsbildern. weiter

Technik

Unseren hohen Lebensstandard verdanken wir nicht zuletzt den Ingenieurinnen und Ingenieuren. Einige Beispiele verdeutlichen dies: statt zu Fuss können wir uns mit Eisenbahn, Auto oder Flugzeug fortbewegen, und dank des Mobiltelefons können wir an jedem Ort telefonieren. Damit wir aber weiterhin den technischen Fortschritt mitgestalten können, brauchen wir Ingenieurinnen und Ingenieure. weiter
Ingenieurbau-Architektur

Ingenieurbau/Architektur

Aufgrund der geographischen Lage der HTW Chur inmitten der Alpen und den spezifischen Fragestellungen, mit welchen ein Bergkanton wie Graubünden konfrontiert ist, fokussiert das Institut für Bauen im alpinen Raum IBAR mit seinem Studiengang Ingenieurbau/Architektur, seine praxisorientierten Projekte und Zielsetzungen auf den Alpenraum. weiter
Fachbereich Medien

Multimedia Production

Studierende erlangen technische Kompetenz für ein multimediales Umfeld, genauso wie Sprachkompetenz und die Fähigkeit Inhalte zu visualisieren. Teil der Ausbildung ist das Produzieren von Inhalten unter realistischen Bedingungen in einem eigens konzipierten Produktionsraum für Medienobjekte, getreu dem Churer Studienmodell «Studieren und Produzieren». weiter

Stellenbörse

Content Specialisten/-in (Story Telling & Multimedia) mit Social Media Erfahrung (80 bis 100%)

Wir sind eine internationale Schulorganisation im Bereich der Aus- und Weiterbildung und suchen zur Erweiterung unseres Marketing-Teams per 2. August oder nach Vereinbarung einen/eineContent Specialisten/-in (Story Telling & Multimedia) mit Social Media Erfahrung (80 bis 100%)Eintritt: 2. August 2018 oder nach VereinbarungIhre Aufgaben• Konzeption und Redaktion von multimedialen Inhalten über die Grund- und Weiterbildung. „Z.B. Ihre Karriere von der Handelsschule bis zum Master Degree“ • Konzeption und Realisation von Social Media Kampagnen mit Schwerpunkt Bildung• Ausbau von Facebook, Snapchat, Twitter, Instagram, LinkedIn• Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Online- / Marketing-Team• PR, Konzeption, Produktion und Versand von Medieninformationen• Influencer Marketing, Beziehung zu Alumni, relevanten Bloggern und Influencern aufbauen • Dokumentation inkl. Posting unserer Anlässe, die ab und zu auch am Abend und am Samstag stattfinden

Anforderungen:• Hochschulabschluss, Fachhochschulabschluss, Höhere Fachschule oder gleichwertige Berufsbildung• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (Muttersprache)• Erfahrung in der Publikation von Social Media Inhalten• Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Multimedia-Inhalten in einer Kommunikationsabteilung oder Agentur, idealerweise im Themenbereich "Bildung"• Weiterbildungen im Bereich „Storytelling“, Content Production, Video, Bildkonzepte und Kampagnen• Ausgeprägtes Verständnis für zielgruppenorientierte Inhalte• Sehr gute Kenntnisse der digitalen Kommunikation• Erfahrung mit Photoshop, Illustrator und allenfalls weiteren Adobe Produkten • Kreativer, selbstständiger und umsetzungsstarker Teamplayer

Arbeitsbeginn:02.08.2018

Webseite:www.benedict.ch

Arbeitsort:
Zürich
Auskunftsperson:
Gilbert Bork
Tel.: 044 298 17 93
marketing@benedict.ch
Bewerbungsadresse:
Bénédict-Schule Zürich AG
Gilbert Bork
Militärstrasse 106
CH - 8004 Zürich

Nächste Veranstaltung