Projekt Beratung und finanzielle Planung eines Ferienhotels - HTW Chur

Menu
Projekt
Beratung und finanzielle Planung eines Ferienhotels

Projekt auf einen Blick

Zur Beurteilung des angebotenen Pachtverhältnisses eines 3-Sterne-Ferienhotels mit Seelage im Tessin wurde vom Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) für den Auftraggeber (anonym) die finanzielle Machbarkeit mittels einer mehrjährigen Planungsrechnung überprüft und es wurden entsprechende wirtschaftliche Beratungsleistungen zur Ausgestaltung des Pachtverhältnisses erbracht. Auf Basis dieser Leistungen konnte ein Pachtvertrag abgeschlossen werden. Für den Betrieb des Auftraggebers wurde ein detailliertes Planbudget erstellt.

Team

Hörburger Norbert
Dipl. Betriebswirt (FH), MBA in Finanzdienstleistungen, MRICS
Deuber Andreas
Prof. (FH), Dr. iur. HSG, MRICS

Weiterführende Information

Beteiligte

Das Projekt wurde vom Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) im Auftrag eines privaten Pächters (Unternehmen) umgesetzt.