Projekt Businessplan-Erstellung für ein 4-Sterne Hotel - HTW Chur

Menu
Projekt
Businessplan-Erstellung für ein 4-Sterne Hotel

Projekt auf einen Blick

Vor dem Hintergrund eines umfangreichen Um- und Neubauvorhabens wurde das Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) von einem renommierten 4-Sterne-Hotel im Oberengadin beauftragt, einen Businessplan zu verfassen, der das Unternehmen sowie das Geschäftsmodell analysiert und die einzelnen Bauvorhaben quantitativ und qualitativ erläutert.

Im Zentrum standen eine Beurteilung der wirtschaftlichen Rentabilität der verschiedenen Bauvarianten und eine Abwägung der Potenziale und Risiken. Der Businessplan diente dem Verwaltungsrat als Basis für Gespräche mit bestehenden und potenziellen Finanzierungspartnern.

Team

Deuber Andreas
Prof. (FH), Dr. iur. HSG, MRICS
Hörburger Norbert
Dipl. Betriebswirt (FH), MBA in Finanzdienstleistungen, MRICS

Das Projekt wurde zudem von der folgenden ehemaligen Mitarbeiterin der HTW Chur unterstützt:

  • Fabienne Schläppi

Weiterführende Information

Beteiligte

Das Projekt wurde vom Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) im Auftrag der Hotelgesellschaft im Oberengadin umgesetzt.