Detail - HTW Chur

Menu
Vortrag/Ausstellung
Gesundheit, Gesundheitswesen, Wellness - Welche Rolle spielen sie im Tourismus?
07.05.2019 in Chur

Übersicht

Dr. László Puczkó ist Wissenschaftler, Forscher und Berater, der seit über 20 Jahren als Reise- und Tourismusexperte in den Bereichen Gesundheit, Wellness, Medizin und Wellness tätig ist. Im Jahr 2012 gründete er das Tourismusobservatorium für Gesundheit, Wellness und Spa. Er hat an mehr als 100 Projekten in verschiedenen Bereichen mitgewirkt: Forschung, Planung, Produktentwicklung, Erfahrungskartierung und Design, Folgenabschätzung und Marketing. László Puczkó ist ein international bekannter und anerkannter Experte, der als Keynote Speaker auf verschiedenen internationalen Fach- und Hochschulkonferenzen und Kongressen eingeladen wurde. Er ist (Mit-)Autor zahlreicher Fachbücher, darunter Health, Tourism and Hospitality (Routledge, 2013) und das Routledge Handbook of Health Tourism (2017).

In den letzten 20 Jahren hat László Puczkó seine Expertise in den Bereichen Produktentwicklung, Erfahrungskartierung und Design, Folgenabschätzung und Marketing verfeinert. Er war Manager bei KPMG, der weltweit tätigen Beratungsgesellschaft Travel, Leisure and Tourism Group (Europe & Middle East) und war Berater bei über 100 Projekten auf Destinations- und Immobilienebene.

László Puczkó wird darüber referieren, welche Rolle Gesundheit, Gesundheitswesen, Wellness im Tourismus haben können und was sie im Kontext der gesundheitstouristischen Entwicklung im Kanton Graubünden bedeuten könnten.

Im Anschluss an den Vortrag bleibt Zeit für Fragen und Diskussionen mit dem Publikum. Das Referat wird in Englisch gehalten, die anschliessende Diskussion in Englisch/Deutsch.

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis am 6. Mai erforderlich, da die Anzahl Plätze begrenzt sind.

Details

Dienstag, 07.05.2019
18:15 - 19:30 Uhr

Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur
Comercialstrasse 19
7000 Chur

H1.01
Google Maps