Projekt Event & Expo Klima Studie 2017/18 - HTW Chur

Menu
Projekt
Event & Expo Klima Studie 2017/18

Projekt auf einen Blick

Die Marktstudie erhob erstmals systematisch die Strukturmerkmale und Trends der Live-Communication-Branche. Im Ergebnis zeigte es sich, dass der Grossteil der knapp 300 in diesem Bereich tätigen Unternehmen Klein- und Mikrounternehmen sind, die gesamthaft jedoch einen namhaften Umsatz von über CHF 2 Milliarden mit 4 600 Angestellten erbringen. Auch in der Event-Branche geht der Trend Richtung Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Live-Kommunikationsinstrumente werden zunehmend mit anderen Kommunikationsinstrumenten vernetzt, insbesondere mit digitalen. Die Mehrheit der Unternehmen ist zudem punkto ökologischer Nachhaltigkeit sensibilisiert und bietet entsprechende Dienstleistungen an.

Weiterführende Information

Beteiligte

Das Projekt wurde vom Institut für Multimedia Production (IMP) im Auftrag des Expo-Event.Live Communication Verbands Schweiz umgesetzt.