Projekt swissmetrix.ch - HTW Chur

Menu
Projekt
swissmetrix.ch

Projekt auf einen Blick

swissmetrix bietet ein umfangreiches und flexibles Webanalyse-System, das auf Basis von Rohdaten arbeitet. Der Websitebetreiber installiert auf seiner Website einen kleinen HTML-Code, der alle notwendigen Daten sammelt und an den Server des SII weiterleitet. Mit Hilfe des am SII ständig weiterentwickelten Webanalyse-Tools erhält der Websitebetreiber dann seine eigene Analyse, die individuell und exakt auf seine Ansprüche zugeschnitten ist. Dabei ist die Bedienung relativ einfach. Jeder Websitebetreiber kann sich seine eigene Analyse zusammenstellen und erhält somit seine individuellen Ergebnisse, die er nach seinen Bedürfnissen interpretieren kann. Die Benutzeroberfläche von swissmetrix ermöglicht durch die nahezu unbegrenzten Filter- und Auswertungsmöglichkeiten noch tiefere Einblicke und Erkenntnisse in die Webanalyse. Die Analysen erfolgen in Echtzeit für frei definierbare Zeiträume und über alle erhobenen Daten hinweg.

Es arbeitete folgender ehemaliger Mitarbeiter der HTW Chur an diesem Projekt mit:

  • Sascha Beck

Weiterführende Information

Beteiligte

Neben der HTW Chur waren folgende Organisationen am Projekt beteiligt: