Wissensplatz Offener Innovationsprozess - HTW Chur

Menu
Wissensplatz
Offener Innovationsprozess

Die Funktionsweise des offenen Innovationsprozesses von Prof. Dr. Ansgar Zerfass und Nadin Ernst, wird in dieser Infografik anhand des Bachelor-Studiengangs Photonics aufgezeigt. Gemäss diesem Modell ist die Kommunikation ein wichtiger Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement.

Text: Flurina Simeon / Bild: Mind

 

Photonics?

Photonics befasst sich mit allen Bereichen, welche mit Licht und deren Anwendungen zu tun haben. Photonics ist eine klassische «Enabling Technology». Sie macht Dinge möglich, die man noch vor wenigen Jahren gar nicht oder nur zu höheren Kosten und erheblich unpräziser hätte machen können.

Beherrscht vom Licht

Photonics spielt in unserem Alltag eine wichtige Rolle, ohne dass wir uns ihrer bewusst sind. Die folgenden Beispiele zeigen nur einige Situationen, die durch Photonics ermöglicht werden.