Personen - HTW Chur

Menu

Anesini Silvio

Prof., Dr. oec. HSG

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Institut für Management und Weiterbildung (IMW)
Funktion:
Studienleiter, Leiter Institut für Management und Weiterbildung (IMW)
Telefon:
+41 81 286 37 40
E-Mail:
silvio.anesini@htwchur.ch

Silvio Anesini studierte an der Universität St. Gallen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling sowie Informatik und promovierte mit einer Dissertation zum Thema von Führungs- und Organisationsstrukturen in Konzernen.

Seine berufliche Tätigkeit startete er in der Papierindustrie im Controlling, um danach 10 Jahre in der Maschinenindustrie bei der Kardex Remstar Gruppe tätig zu sein. Nach der CFO Gruppenfunktion zeichnete er verantwortlich für eine Business Unit des Konzerns. Spätere Stationen waren Geschäftsführer einer Firma in der Verpackungsindustrie sowie CFO einer internationalen Handelsfirma (Kunststoffe).

Silvio Anesini lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Volketswil. Im Winter fährt er Ski und spielt nach wie vor Eishockey (GC Senioren). Im Sommer hält er sich fit mit Joggen, Mountainbikefahren sowie Golf.