Personen - HTW Chur

Menu

Auer Christian

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Prof., dipl. Architekt HTL SIA, Designer SDA

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Bauen im alpinen Raum (IBAR)
Funktion:
Studienleiter
Telefon:
+41 81 286 37 03
E-Mail:
christian.auer@htwchur.ch
Stellvertretung:
Lifa Imad
Expertise:
Architekturwettbewerbe, Projektentwicklung

Christian Auer, geboren 1963, studierte am Technikum Winterthur an der Abteilung Architektur.
Nach einer Anstellung bei Trix und Robert Haussmann arbeitete Auer während rund zehn Jahren als selbstständiger Architekt in Winterthur. Ab 2002 war er für den Kanton Zürich im Hochbauamt im Bereich der Projektentwicklung und der Architekturwettbewerbe tätig. Danach war er in der Gesundheits- und der Bildungsdirektion verantwortlich für die entsprechenden Infrastrukturbauten. Nebenamtlich unterrichtete Auer an der Höheren Fachschule Hochbau in Winterthur.

Christian Auer ist Mitglied des Vorstandes SIA Graubünden, des Vorstandes Gute Bauten Graubünden und des Architekturrates der Schweiz.

Christian Auer lebt in Winterthur und Trin und beschäftigt sich mit Architektur, Design und Kunst.

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Standort A

Raum Nummer: 1.13
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur Google Maps