Personen - HTW Chur

Menu

Baumgartner Christian

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Hon. Prof. (FH) Dr.

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Tourismus und Freizeit (ITF)
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 38 40
E-Mail:
christian.baumgartner@htwchur.ch

Am 1. September 2018 trat Christian Baumgartner seine Stelle als Dozent im Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) an.

Hon. Prof. (FH) Dr. Christian Baumgartner studierte Landschaftsökologie und ist Inhaber und CEO von Response & Ability (www.responseandability.com). 1995 gründete er respect - Institut für Integrativen Tourismus und Entwicklung. Neben seiner Arbeit als Dozent für Nachhaltigen Tourismus, Ethical Management, u.a. in Wien, Krems (A), Siders und Chur (CH), Belgrad (Serbien), Baku (Aserbaidschan) und China war er Mitglied der (ehemaligen) Tourism Sustainability Group der EU-Kommission, der GD Unternehmen und des Multi-Stakeholder Advisory Committee (MAC) des UNEP 10YFP Sustainable Tourism Program und Mitglied in mehreren nationalen und internationalen Beratungsgremien für Tourismus.

Christian Baumgartner ist spezialisiert auf die Entwicklung und Umsetzung von nachhaltigem Tourismus und nachhaltiger Regionalentwicklung und leitete mehrere konkrete Tourismusentwicklungsprojekte auf verschiedenen Kontinenten. Er ist Vorstandsmitglied des Danube Competence Center in Belgrad / Serbien und Vizepräsident der Internationalen Alpenschutzkommission (CIPRA).

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Standort H

Raum Nummer: 2.09
Comercialstrasse 19
7000 Chur Google Maps