Personen - HTW Chur

Menu

Beier Michael

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Dr. rer. pol.

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Schweizerisches Institut für Entrepreneurship SIFE
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 37 55
E-Mail:
michael.beier@htwchur.ch
Website:
http://michaelbeier.org/
Expertise:
Netzwerkentwicklung von Start-Ups, Online-Kommunikation

Dr. Beier hat an der Universität zu Köln Betriebswirtschaftslehre studiert. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensentwicklung und Organisation der Universität zu Köln angestellt. Dort promovierte er auch im Fach Betriebswirtschaftslehre mit einer Forschungsarbeit über die Netzwerkentwicklung bei jungen Unternehmen. Er hat mehrere Jahre als freier Business Analyst und Entwickler in der Softwareentwicklung und im Customer Relationship Management gearbeitet. Zuletzt war er als geschäftsführender Gesellschafter eines Beratungs- und Dienstleistungsunternehmens im Bereich der Online-Kommunikation tätig.

Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen in der Gründung und Etablierung junger Unternehmen, sowie im Management von Beziehungen, Clustern und Netzwerken.

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Standort E

Raum Nummer: 2.06
Comercialstrasse 22
7004 Chur Google Maps