Personen - HTW Chur

Menu

Benz Christoph

Prof., Dr. phil. dipl. Kaufmann. dipl.-Ing. BA

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Zentrum für Betriebswirtschaftslehre (ZBW)
Funktion:
Professor
Telefon:
+41 81 286 39 76
E-Mail:
christoph.benz@htwchur.ch
Studien:
Bachelorstudium Ingenieurbau/Architektur
Expertise:
Conjointanalyse, Controlling und betriebliches Rechnungswesen, Prozesskostenrechnung, Quality Function Deployment

Christoph Benz, Dr. phil. Dipl.-Kfm. Dipl.-Ing. (BA) ist seit 2007 an unserer Hochschule. Er unterrichtet Betriebliches Rechnungswesen, Controlling und Entscheidungsmethodiken.

Christoph Benz, deutscher Staatsbürger, Jahrgang 1965 ist im Schwarzwald und im Grossraum Stuttgart aufgewachsen. Er hat zunächst an der Berufsakademie Stuttgart Maschinenbau studiert und war bei den Unternehmen Bohner & Köhle in Esslingen/Neckar sowie bei der Fr. Deckel AG in München als Konstrukteur im Bereich Werkzeugmaschinen beschäftigt. Nach einem kaufmännischen Studium an der Universität Stuttgart war er zunächst als Unternehmensberater, später als leitender Berater für Horváth & Partners tätig. Seine dort erworbenen Spezialkenntnisse im Bereich Rechungswesen/Controlling führten 1998 zur Berufung als FH-Professor an die FH Vorarlberg in Dornbirn/Austria. 2005 Promotion an der TU Berlin am Lehrstuhl für Didaktik der Weiterbildung (Prof. Döring).
Seit 2006 ist Herr Benz für die HTW tätig, seit März 2007 in fester Anstellung als Professor für Betriebliches Rechnungswesen.
Christoph Benz ist verheiratet und lebt heute mit Frau und zwei Kindern in Schwarzach/Vorarlberg. In seiner Freizeit findet man Ihn meist in den Bergen unterwegs, bei Thermikwetterlagen mit dem Gleitschirm, ansonsten zu Fuss, mit Bike oder Skiern.

Standort F

Raum Nummer: 2.01
Comercialstrasse 24
7004 Chur Google Maps