Personen - HTW Chur

Menu

Bigger Beat

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

dipl. Ing. FH, MAS IT Network Manager

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Photonics und ICT IPI
Funktion:
Dozent, Standortkoordinator des Studienganges Systemtechnik NTB
Telefon:
+41 81 286 37 31
E-Mail:
beat.bigger@htwchur.ch
Studien:
Systemtechnik NTB, Telekommunikation und Informatik
Expertise:
Computernetze (IPv4, IPv6, usw.)

Nach dem FH Abschluss arbeitete er als Network Operations Engineer bei sunrise und später als Systemtechniker bei einem Internet Service Provider. Ab 2005 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim IPI (ehem. IKT) und hat das Telecom-Labor betreut. Er hat die Cisco Networking Academy an der HTW Chur aufgebaut und ist seit 2015 als Dozent im Bereich ICT tätig. Seine Schwerpunkte sind IT-Infrastrukturen und Computernetzwerke.

Zwischen 2006 und 2010 war er Informatik-Lehrbeauftragter an der Gewerblichen Berufsschule in Chur und 2010 - 2013 Referent für Digital Media an der freien Fachschule für Tontechnik in Zürich.

Beat Bigger ist Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit beschäftigt er sich gerne mit Haus und Garten, Technik im allgemeinen und steht ab und zu auf dem Snowboard.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 1.05
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps