Personen - HTW Chur

Menu

Burk Walter

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Master of Education M.Ed. in Organisationsentwicklung, dipl. Schulleiter, eidg. dipl. Berufsschullehrer EHB, eidg. dipl. Turn- und Sportlehrer ETHZ

Bereich:
Zentrum für Betriebswirtschaftslehre (ZBW), Departement Lebensraum
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 39 32
E-Mail:
walter.burk@htwchur.ch

Walter Burk ist Dozent an der HTW Chur, nachdem er bis Juli 2019 als Studienleiter Sport Management tätig war.

Nach den Studien zum Sport- und Berufschullehrer unterrichtete Walter Burk einige Jahre an verschiedenen Berufsschulen, bevor er eine eigene Erwachsenenbildungsorganisationen im Bereich Fitness aufbaute (IFAA Schweiz, Überführung in star education) und diese zehn Jahre betrieb. Nach seiner Rückkehr in die öffentliche Schule war er drei Jahre Schulleiter der Primarschule Romanshorn und wechselte anschliessend in die Privatschule SBW Haus des Lernens, wo er die Berufsschule Academia Euregio Bodensee leitete und für die er in Essen (D) eine International School aufbaute. Nach dem erneuten Schritt in die Selbständigkeit arbeitete Walter Burk als Berater in verschiedenen Projekten und unterrichtete als Dozent an mehreren Fachhochschulen und Höheren Fachschulen.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit im Bildungssektor bringt Walter Burk Erfahrungen aus zahlreichen Bereichen des Sports mit, war aktiver Leistungssportler, Trainer und Coach, Vereinspräsident, Mitarbeiter in Sportverbänden, Sportjournalist sowie Sportveranstalter. Seit 2015 leitet er die neue Bachelor-Studienrichtung Sport Management.

Walter Burk ist in seiner Freizeit gerne in der Natur unterwegs, treibt Sport und schreibt Kriminalromane. (www.alpsteinkrimi.ch)

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Standort E

Raum Nummer: 2.06
Comercialstrasse 22
7000 Chur Google Maps