Personen - HTW Chur

Menu

Dahinden Urs

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Prof. Dr.

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft SII
Funktion:
Professor, Dozent
Telefon:
+41 81 286 39 02
E-Mail:
urs.dahinden@htwchur.ch

Urs Dahinden arbeitet seit 1999 am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung (IPMZ) der Universität Zürich. Im Wintersemester 2005/06 hatte er eine Vertretungsprofessur am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Er promovierte 1998 an der Technischen Universität Darmstadt und habilitierte sich 2005 an der Universität Zürich. Studiert hat Dr. Dahinden Soziologie, Publizistikwissenschaft und Informatik an der Universität Zürich. Während des Studiums war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Sozial- und Umfrageforschung (GfS und IPSO) und bei der EAWAG (Eidgenössische Anstalt für Wasserversorgung, Abwasserreinigung und Gewässerschutz, eine Forschungsanstalt des ETH-Bereichs). Zudem war er 1997 als Visiting Research Fellow an der Carnegie Mellon University, Pittsburgh, PA, USA.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 3.06
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps