Personen - HTW Chur

Menu

Gartmann Stefan

Prof., lic. phil. I

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management, Zentrum für Betriebswirtschaftslehre (ZBW)
Funktion:
Professor
Telefon:
+41 81 286 39 26
E-Mail:
stefan.gartmann@htwchur.ch
Studien:
Bachelorstudium Ingenieurbau/Architektur, Bachelorstudium Tourismus

Stefan Gartmann hat die Klosterschule in Disentis besucht und an der Universität Basel Germanistik, Italienische Literatur und Neuere Allgemeine Geschichte studiert. Während des Studiums hat er in den Sommerferien auf dem Bauernhof und auf dem Bau die Bedeutung des Wortes «arbeiten» kennen gelernt.

Zwar weiss er, dass Dow Jones nicht der neue Kanadier des EHC Chur ist, so richtig zuhause fühlt sich Stefan Gartmann aber in der Welt der Musik und der Literatur. Letzteres ganz nach dem Motto von Groucho Marx: Outside of a dog a book is a man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read.

Stefan Gartmann ist Bürger von Safien und in der Val Poschiavo aufgewachsen. Er lebt in Chur. In Gedanken aber zieht es ihn immer wieder nach Süden, ans Mittelmeer, nach Marseille, in die Stadt seiner Träume.

Standort F

Raum Nummer: 2.06
Comercialstrasse 24
7004 Chur Google Maps