Personen - HTW Chur

Menu

Gerber Dominique Roland

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Prof. Dr.

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Tourismus und Freizeit (ITF), Tourism
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 37 52
E-Mail:
Dominique.Gerber@htwchur.ch
Stellvertretung:
Gressbach Christian

Dominique Roland Gerber verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Hotel Administration der Ecole hôtelière de Lausanne sowie über einen Bachelor sowie einen Master in Business Administration mit Schwerpunkt Marketing. Sein Doktorat hat er an der englischen Leeds Metropolitan University in Leeds mit einer Studie zum Souvenir-Kaufverhalten von britischen Touristen in der Schweiz erlangt.

Gerber verfügt über breitgefächerte internationale Arbeitserfahrung in verschiedenen Unternehmenstypen und auf unterschiedlichen hierarchischen Stufen, u.a. als Einkäufer in einem Luxushotel, als Operations Analyst für eine Restaurant-Kette in Kanada oder als Projektleiter beim Bau von Hotels und Nilschiffen in Ägypten. Zudem hat Dominique Roland Gerber über 10 Jahre hinweg eine international tätige IT-Handelsfirma aufgebaut und geleitet.
Sein Forschungsschwerpunkt liegt bei unternehmerisch relevanten Themen im Bereich Tourismus, Hotellerie und Einzelhandel. Gerber untersucht systematisch das Verhalten von Kunden, Konsumenten, Besuchern und Gästen, um das Verständnis für spezifische Verhaltensweisen zu verbessern und dadurch eine optimale Abstimmung zwischen Angebot und Nachfrage zu erreichen.

Er publiziert regelmässig zu diesen Themen in nationalen und internationalen Branchen- und Fachzeitschriften.

Dominique Gerber pendelt beruflich und privat zwischen Chur und dem Grossraum Zürich. In seiner Freizeit betreibt er gerne Ausgleichssport, ist begeisterter Hobby-Handwerker und kulturell interessiert.

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Standort H

Raum Nummer: 2.02
Comercialstrasse 19
7000 Chur Google Maps