Personen - HTW Chur

Menu

Hauser-Ehninger Ulrich

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Prof. Dr., MSc in Electronic Engineering

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Photonics und ICT IPI
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 39 97
E-Mail:
ulrich.hauser@htwchur.ch
Studien:
Bachelorstudium Information Science
Expertise:
Embedded Systems, Medizininformatik, SW-Engineering, SW-Entwicklung, Elektronik, Internet der Dinge

Dr. Ulrich Hauser-Ehninger studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart, Medizintechnik an der Fachhochschule Ulm, Mathematik an der Universität Ulm, Electronic Engineering an der Universität Cardiff, wo er auch über "Erdungssysteme in Energieversorgungsanlagen" promovierte. Er war beruflich unter anderem tätig als Entwicklungsingenieur jeweils bei NewTec, Pfaffenhofen, bei SIEMENS GmbH Ulm und bei Randstad, Ulm sowie als Lehrbeauftragter der Berufsakademie Heidenheim und der Fachhochschule Ulm.

Von 2002 bis 2006 arbeitete er als Assistent an der Universität Cardiff. Von 2007 bis 2009 war er als Projektingenieur bei der Firma Hamilton AG, Bonaduz.

Dr. Hauser-Ehninger musiziert gerne (Klavier, Cello, Saxophon) und pflegt die Hobbies Radfahren, Inline-Skaten, Snowboarden, Aikido und Modellsegelfliegen.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 3.11
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps