Personen - HTW Chur

Menu

Herter Marc

Kartenansicht Standort D an der Comercialstrasse 20 in 7000 Chur.

MSc Geographie

Bereich:
Departement Lebensraum, Zentrum für wirtschaftspolitische Forschung (ZWF)
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 37 94
E-Mail:
marc.herter@htwchur.ch

Am 1. Oktober 2017 trat Marc Herter seine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für wirtschaftspolitische Forschung (ZWF) an.

Zahlreiche Kurse und Projekte zu Raumentwicklung, Standortwettbewerb und Umweltmanagement im In- und Ausland haben in ihm bereits während seines Studiums das Interesse für gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Themen geweckt. Im Rahmen seiner Masterarbeit setzte er sich kritisch mit der Entwicklungspolitik von Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas, in der Nachkriegszeit auseinander.

Vor seinem Wechsel an die HTW Chur arbeitete er als Junior-Berater bei BHP – Brugger und Partner AG an verschiedenen Projekten in den Bereichen der Raumentwicklung, Wirtschaftsförderung, Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility.

Als kulturinteressierter und sportbegeisterter Mensch besucht er neben der Arbeit gerne Kunstveranstaltungen und Eishockeyspiele und lässt sich beim Auswärtsessen zu neuen Kochideen inspirieren.

Kartenansicht Standort D an der Comercialstrasse 20 in 7000 Chur.

Standort D

Raum Nummer: 2.02
Comercialstrasse 20
7004 Chur Google Maps