Personen - HTW Chur

Menu

Hörler Sandro

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft SII
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 37 74
E-Mail:
sandro.hoerler@htwchur.ch

Am 1. März 2017 trat Sandro Hörler seine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Schweizerischen Institut für Informationswissenschaft (SII) an.

Sandro Hörler ist in Luzern geboren und aufgewachsen. Nach seiner Lehre als Elektromonteur und den folgenden Jahren als Field-Force Techniker für das Swisscom-Fixnet, wusste er dass dies nicht das Ende seiner beruflichen Laufbahn sein wird.

So zog es ihn an die Hochschule Luzern um einen CAS zu absolvieren (CAS-CCNA). Daraufhin, nun als Teilprojektleiter für Data & Voice Systeme, entschied er sich zu einem berufsbegleitenden Bachelorstudium in Computer Science mit Modulschwerpunkt Software-Development.

Nach dem Studium konnte er fünf Monate im beruflichen Umfeld als Software-Ingenieur in Luzern, Software auf C# und PLSQL entwickeln.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: B2.09
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps