Personen - HTW Chur

Menu

Horst Alain

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Bereich:
Schweizerisches Institut für Informationswissenschaft SII
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 38 50
E-Mail:
alain.horst@htwchur.ch

Am 1. September 2018 trat Alain Horst seine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter im schweizerischen Institut für Informationswissenschaft (SII) an.

Alain Horst ist im Raum Zürich aufgewachsen und hat zuerst einige Jahre als Informatiker in der Systemtechnik gearbeitet. 2012 hat er sich entschieden in die Softwareentwicklung zu wechseln. Hierfür hat er an der Fachhochschule Nordwestschweiz berufsbegleitend den Bachelorstudiengang mit Schwerpunkt Softwareentwicklung absolviert.
Parallel dazu hat er bei der Allianz Versicherung intern in die Softwareentwicklung gewechselt, wo er von nun an für die Entwicklung von Webapplikationen sowie die Verwaltung der Webinfrastruktur zuständig war. Nach einer einjährigen Weltreise ist Alain Horst nach Chur gezogen, wo er an der HTW Chur eine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter annahm.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 2.09
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps