Personen - HTW Chur

Menu

Iten Marc-Alexander

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Photonics und ICT IPI
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 38 35
E-Mail:
marc-alexander.iten@htwchur.ch

Am 1. Februar 2018 tritt Marc-Alexander Iten seine Stelle als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Photonics und ICT (IPI) an.

Marc-Alexander Iten hat 2011 in Passugg an der Swiss School of Tourism and Hospitality SSTH die Ausbildung zum Eidg. Dipl. Hotelier-Restaurateur abgeschlossen. Im Folgejahr hat er in Edinburgh (Schottland) den Degree of Bachelor of Arts in International Hospitality Management abgeschlossen.

Zurück in der Schweiz konnte er sein erworbenes Wissen und Können direkt mit der Neueröffnung des City West Hotel und Restaurants in Chur unter Beweis stellen und hat den Betrieb während eines Jahres als operativer Geschäftsführer geleitet. Nach einer intensiven Zeit als Gastgeber hat Marc seine zweite Passion zum Beruf gemacht und bei der Firma «bme ag» in Maienfeld als Web-Entwickler gearbeitet. Um ständig am Puls der Zeit zu sein, besucht der Full-Stack-Developer oft BarCamps, Konferenzen und Fortbildungen in den Bereichen Webtechnologien, UI- und UX-Design.

Nebenbei ist Marc ein aktives und gewinnbringendes Mitglied diverser Vereine wie der Bündner Offiziersgesellschaft, der Freiwilligen Feuerwehr Bonaduz-Rhäzüns, der Jungen Wirtschaftskammer JCI Chur oder der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG.

Man trifft den Luzerner oft in Uniform, Anzug, Tauchgerät, Motorradbekleidung oder Wanderschuhen an. Ausser er geniesst seine Freizeit mit der Familie zuhause in Rhäzüns oder bei Freunden in einer gemütlichen Gesellschaftsspiel-Runde.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 1.05
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps