Personen - HTW Chur

Menu

Jacobson Christopher

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Master of Science FHO in Business Administration mit Vertiefung in New Business

Bereich:
Institut für Tourismus und Freizeit ITF
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Programmleiter Summer School
Telefon:
+41 81 286 24 46
E-Mail:
christopher.jacobson@htwchur.ch
Stellvertretung:
Deuber Andreas
Expertise:
Businessplan, E-Tourismus, Konsumentenverhalten

Christopher Jacobson ist in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und studierte am Management Center Innsbruck «Unternehmensführung in der Tourismus- & Freizeitwirtschaft». Im September 2014 schloss er sein Masterstudium an der HTW Chur mit der Vertiefung «New Business» erfolgreich ab. Auch schon vor der Unternehmensgründung der AlpenHirt GmbH, im Oktober 2014, war er für den Gründer der Trockenfleischspezialitäten bis im Februar 2018 tätig und unterstützte den Jungunternehmer im Produkt-, Projektmanagement und beim Optimieren von Geschäftsprozessen.

Im Rahmen seiner jetzigen Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Forschungsfeldern Service Innovation im Tourismus und Tourismus 4.0, beschäftigt er sich mit der Entwicklung und Umsetzung innovativer Dienstleistungen für Unternehmen und Organisationen. Darüber hinaus ist Christopher Jacobson als Programmleiter der Summer School und als Dozent in den Fächern Consumer Behaviour und Tourism Marketing tätig.

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Standort H

Raum Nummer: 2.08
Comercialstrasse 19
7004 Chur Google Maps