Personen - HTW Chur

Menu

Kauer Michael

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

MBA, MS, BS.BA.

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Tourismus und Freizeit ITF
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 37 86
E-Mail:
michael.kauer@htwchur.ch
Studien:
Tourism

Michael Kauer verfügt über ein Bachelor in International Hospitality & Tourism Management des Glion Institute of Higher Education in Glion-sur-Montreux (VD). Zusätzlich erwarb er einen Master in Administrative Sciences in E-Commerce & Innovationsmanagmenet an der Boston University sowie den Master of Business Administration am Babson College (Boston, MA).

Michael Kauer war bis Mitte 2018 während über 10 Jahre als Leiter der Beratungsabteilung der Schweizerischen Gesellschaft für Hotelkredit (SGH), zuletzt als Stellvertretender Direktor, tätig. Zuvor wirkte er 3 Jahre als Dozent für Marketing & Service Management an der Zürcher Hochschule der angewandten Wissenschaften (ZhaW, Wädenswil). Praktische Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie sammelte er während 5 Jahre in Südafrika und den USA.

Seit Juni 2018 ist Michael Kauer am Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) als Dozent für Service Management beschäftigt. Zu seinen Interessengebieten zählen Service Innovation mit Fokus auf die Customer Experience und Optimierung der Produktivität. Darüber hinaus gilt er als Experte für Fragen zur touristischen Beherbergung im Bereich des Zweitwohnungsgesetzes (ZWG) und des Bundesgesetzes über den Erwerb von Grundstücken durch Personen im Ausland (BewG, Lex Koller).

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Standort H

Raum Nummer: H2.01
Comercialstrasse 19
7004 Chur Google Maps