Personen - HTW Chur

Menu

Kronthaler Franz

Kartenansicht Standort D an der Comercialstrasse 20 in 7000 Chur.

Prof. Dr.

Bereich:
Departement Lebensraum, Zentrum für wirtschaftspolitische Forschung (ZWF), Forschung, Lehre
Funktion:
Professor, Projektleiter
Telefon:
+41 81 286 39 92
E-Mail:
franz.kronthaler@htwchur.ch
Expertise:
Befragungen, Clusterpolitik, Statistik, Regionalentwicklung, Volkswirtschaftliche Analysen

Franz Kronthaler ist Professor für Volkswirtschaftlehre und Statistik. Er unterrichtet Mikroökonomie, Statistik und Multivariate Analyseverfahren.

Das Forschungsinteresse von Franz Kronthaler gilt regionalökonomischen Fragestellungen sowie den Themen Wettbewerbsrecht, Innovationen und Intellektuelle Eigentumsrechte. In diesen Bereichen hat Franz Kronthaler zahlreiche Publikationen verfasst sowie Projekte für die EU, Ministerien und Verbände durchgeführt und geleitet.

Franz Kronthaler studierte an der Universität Freiburg im Breisgau. Seine Promotion verfasste er an der Volkswirtschaftlichen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg am Lehrstuhl für Internationale Wirtschaftsbeziehungen zum Thema Kartellrecht in Transformations- und Entwicklungsländern.

Franz Kronthaler lebt zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern in Haldenstein. In seiner Freizeit geniesst er die Familie, die Berge – zu Fuß, mit dem Bike sowie auf Skiern –, oder entspannt sich bei einem Buch.

Kartenansicht Standort D an der Comercialstrasse 20 in 7000 Chur.

Standort D

Raum Nummer: 2.03
Comercialstrasse 20
7004 Chur Google Maps