Personen - HTW Chur

Menu

Kühne Peter

dipl. El.-Ing ETH

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Photonics und ICT IPI
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 24 87
E-Mail:
peter.kuehne@htwchur.ch
Expertise:
Automation, Prozessautomation, Steuerungstechnik

Er besuchte die Grundschule in Vilters und die Kantonsschule in Sargans. Anschliessend absolvierte er ein Studium in Elektrotechnik an der ETH Zürich. Stationen der beruflichen Laufbahn waren das Institut für Verfahrenstechnik der ETHZ in Schlieren, Unaxis in Trübbach/Balzers, Softec in Ruggell, Pamag Engineering Flums. Der Schwerpunkt lag dabei durchgehend in der industriellen Automation: Steuerungen, Visualisierungen, Kommunikation. Für Unaxis war er rund ein Jahr lang in Asien unterwegs.

Peter Kühne lebt in Vasön, ist verheiratet und hat 4 Kinder. Seine Hobbies sind Sport, Philosophie, Technik.

Standort A

Raum Nummer: 1.16
Pulvermühlestrase 57
7004 Chur Google Maps