Personen - HTW Chur

Menu

Künzler Matthias

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Prof. Dr. phil.

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Multimedia Production IMP
Funktion:
Dozent, Leiter Forschung IMP
Telefon:
+41 81 286 37 65
E-Mail:
matthias.kuenzler@htwchur.ch
Expertise:
Journalismus, Mediensystem Schweiz, Öffentlicher und privater Rundfunk

Matthias Künzler studierte und promovierte am IPMZ - Universität Zürich. Er hat Forschungsprojekte zur Geschichte des Privatrundfunks in der Schweiz, zu Jugendschutz im Web 2.0, zu Krise und Wandel der Leitmedien in der Onlinewelt und zu Medienförderung durchgeführt.

Seine Erkenntnisse publizierte er in Monografien, Sammelbänden, Aufsätzen und teilt sie mit seinen Studierenden; u.a. als Gastprofessor für ein Jahr an der FU Berlin. Ihm ist es auch ein Anliegen, wissenschaftliche Ergebnisse an eine breite Öffentlichkeit weiterzugeben; z.B. als Interviewpartner für Presse, Privatradios oder die Tagesschau. Als Vizepräsident der SGKM – Schweizerische Gesellschaft für Kommunikations- und Medienwissenschaft setzte er sich auch für die Anliegen der Medienforschung in der Schweiz ein.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 3.06
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps