Personen - HTW Chur

Menu

Merkle Thorsten

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Dr. phil.

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Tourismus und Freizeit ITF
Funktion:
Studienleiter
Telefon:
+41 81 286 37 43
E-Mail:
thorsten.merkle@htwchur.ch
Stellvertretung:
Gerber Dominique Roland
Studien:
Bachelorstudium Tourismus
Expertise:
Aviatik, Konsumentenverhalten, Dienstleistungsqualität, Event Management, Facility Management, Food and Beverage Management , Hospitality, Hotelmanagement, ISO-Zertifizierung, Service Innovation, Service Management, Tourismusmanagement, Verkehrsträger

Am 1. Februar 2017 trat Thorsten Merkle seine Stelle als Studienleiter Tourismus im Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) an.

Thorsten Merkle verantwortete als Leiter Catering im OK FIFA WM 2006 das Catering-Projekt für die FIFA WM 2006 in Deutschland. Nach einer Station als Global Head of Quality beim Facility Dienstleister Dussmann Service leitete er als Senior Manager den Bereich Catering und Guest Management an der FIFA WM 2010 in Johannesburg, Südafrika. Seit seinem Umzug in die Schweiz ist er als Hochschuldozent tätig, zuletzt als Module Leader bei einer privaten universitären Einrichtung in der Westschweiz.

Thorsten Merkle verfügt über ein Diplom der Hochschule Heilbronn in Tourismusbetriebswirtschaft, einen MBA der Euro FH Hamburg, ein PGCHE der University of Derby sowie einen PhD der University of Gloucestershire. Seine Dissertation befasst sich mit dem Konsumverhalten von Passagieren im Sicherheitsbereich von Verkehrsflughäfen. Thorsten Merkle ist Fellow der Higher Education Academy sowie Member des Institute of Hospitality. In seinem Fachbereich ist er publizistisch und als Referent an Konferenzen tätig.

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Standort H

Raum Nummer: 2.05
Comercialstrasse 19
7004 Chur Google Maps