Personen - HTW Chur

Menu

Schocher Jon Andrea

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Prof., dipl. Betriebsökonom FH, MSc Sport Management

Bereich:
Departement Entrepreneurial Management
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 39 62
E-Mail:
andrea.schocher@htwchur.ch
Studien:
Bachelorstudienrichtung Sport Management
Expertise:
Analyse und Implementierung von Sportsponsoring-Aktivitäten, Aktivierung von Sponsoring und Entwicklung von Massnahmen zur Integration von Sponsoring in den Kommunikations-Mix, Messung von Sponsoringeffekten, Sportstätten Management (Stadien und Arenen)

Jon Andrea Schocher ist in Chur geboren und aufgewachsen. Er konnte sowohl im Incoming- als auch im Outgoing Bereich touristische Praxiserfahrung sammeln. So arbeitete er unter anderem bei der lokalen Tourismusorganisation von Flims Laax Falera als Leiter des Informationsbüros. Während seiner Tätigkeit als Junior Product Manager bei einem Reiseveranstalter in Zürich war Jon Andrea Schocher für die Produktgestaltung sowie den Einkauf von touristischen Leistungen in Nahen und Mittleren Osten zuständig. Nach seinem Studium an der HTW Chur absolvierte Jon Andrea Schocher den Master of Science in Sports Management an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

Neben seiner Tätigkeit an der HTW Chur lehrt Jon Andrea Schocher an der Eberhard Karls Universität Tübingen (Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Sportökonomik / Sportmanagement / Sportpublizistik), an der Fachhochschule Westschweiz (Fachbereich Wirtschaft und Dienstleistungen), der Eidgenössischen Hochschule für Sport Magglingen (Sportmanagement) sowie weiteren Bildungsinstitutionen. Seine Themenschwerpunkte im Bereich der Lehre umfassen das Sportsponsoring sowie das Management von Sportstätten. Im Rahmen seiner Beratungs- und Forschungstätigkeit befasst er sich mit der Effektivitätsmessung sowie der Aktivierung von Sportsponsoring.

Jon Andrea Schocher engagiert sich als Vorstandsmitglied von Chur Tourismus. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport.

Kartenansicht Standort E an der Comercialstrasse 22 in 7000 Chur.

Standort E

Raum Nummer: E2.06
Comercialstrasse 22
7000 Chur Google Maps