Personen - HTW Chur

Menu

Somerville Livia

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Bachelor of Science FHO in Tourism

Bereich:
Rektorat
Funktion:
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Telefon:
+41 81 286 39 05
E-Mail:
livia.somerville@htwchur.ch

Im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen wurde Livia Somerville bereits als Neunjährige gefordert. Sie lebte in den 90er Jahren drei Jahre lang mit ihrer Familie in der vietnamesischen Grossstadt Ho Chi Minh City. Nach ihrer Rückkehr an den Bodensee und dem Beginn des Erwachsenenlebens, absolvierte sie in der Lebensmittelindustrie eine Lehre als Kauffrau (M-Profil) und arbeitete danach während drei Jahren in einem international tätigen Industriekonzern im Exportverkauf.

Erneut beschäftigte sich Somerville enthusiastisch mit Personen aus der ganzen Welt, dieses Mal jedoch mit Kunden. Auch aus Freude daran entschloss sie sich dann im Jahr 2009 für das Studium an der HTW Chur mit Schwerpunkt Tourismus. Während diesen drei lehrreichen Jahren, reiste sie selbst für ein Auslandsemester in die lettische Hauptstadt Riga. Als sie dann im Jahr 2012 das Studium abgeschlossen hat, ging sie von Pontius nach Pilatus, arbeitete in einem malaysischen Freizeitparkunternehmen und an einer Sprachschule in der väterlichen Heimat Australien.

Nach diesen und weiteren spannenden Aufgaben, fand sie anschliessend glücklich den Weg zurück an die HTW Chur. Von 2014 bis Juli 2017 war Somerville im International Office tätig und hat im September 2017 ins Rektorat gewechselt.

Lageplan Standort A, Pulvermühlestrasse 57, 7000 Chur

Standort A

Raum Nummer: 1.11
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur Google Maps