Personen - HTW Chur

Menu

Stärkle Christian

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Prof., lic. iur.

Bereich:
Departement Angewandte Zukunftstechnologien, Institut für Multimedia Production IMP
Funktion:
Dozent
Telefon:
+41 81 286 39 13
E-Mail:
christian.staerkle@htwchur.ch
Studien:
Bachelorstudium Media Engineering
Expertise:
BAKOM, Medienrecht, Persönlichkeitsschutz, Politik, Print, Radio, Rockgeschichte, Urheberrecht, Verwaltungsrecht, Werbung

Christian Stärkle absolvierte sein Studium an der Universität Bern an der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und schloss dieses mit dem Lizentiat ab. Seine beruflichen Stationen waren die folgenden:

- 1982 bis 1984 Rechtsdienst der Schweizerischen Lebensversicherung und Rentenanstalt (Heute: Swiss Life)
- 1985 bis 1988 Vizedirektor der Gewerbebank Baden (Heute: Neue Aargauer Bank)
- 1988 bis 1990 Mitglied der Geschäftsleitung des Badener Tagblattes (Verlagsleiter) (Heute: Aargauer Zeitung)
- 1990 bis 2001 Geschäftsführer Radio Argovia
- 1998 bis 2001 Mitglied der AZ-Unternehmensleitung (verantwortlich für die elektronischen Medien Radio Argovia, Tele M1 und Tele Tell)
- 2001 bis 2002 Geschäftsführer und CEO der Belcom-Gruppe (Radio 24,
Radio 24 Goldies, Tele Züri und Tele 24)
- 2003 bis heute Gründung der Allmediaconsulting AG und deren Geschäftsführer (u.a. verantwortlich für den RadioDay in Zürich)

Medienpraxis erlangte Christian Stärkle bereits während der Studienjahre als freier Mitarbeiter der Berner Rundschau und der Berner Zeitung. Heute ist Christian Stärkle bei verschiedenen Medienunternehmen im Verwaltungsrat.

Unter anderem war Christian Stärkle in der Geschäftsleitung des FC Aarau, gründete den TeleNewsCombi (Werbeverbindung der Privatfernsehen), im Stiftungsrat der Lauterkeitskommission etc.

Er ist Vater von drei Kindern und verheiratet.

Kartenansicht Standort B an der Ringstrasse 34 in 7000 Chur.

Standort B

Raum Nummer: 3.06
Ringstrasse 34
7004 Chur Google Maps