Personen - HTW Chur

Menu

Trepp Gian-Reto

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

BSc FHO in Betriebsökonomie

Bereich:
Departement Lebensraum, Institut für Tourismus und Freizeit ITF
Funktion:
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Telefon:
+41 81 286 37 17
E-Mail:
gian-reto.trepp@htwchur.ch

Am 1. März 2017 trat Gian-Reto Trepp seine Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) an.

Gian-Reto Trepp stammt aus Chur. Nach der Matura an der Bündner Kantonsschule absolvierte er ein Bank-Praktikum und kam so ein erstes Mal mit der Finanzwelt in Kontakt. Dies hat dazu geführt, dass er im Herbst 2015 schliesslich sein Studium an der HTW Chur als Bachelor of Science FHO in Betriebsökonomie mit Vertiefung Accounting and Finance abgeschlossen hat.

Durch sein berufsbegleitendes Studium hatte er die Möglichkeit, während mehreren Jahren berufliche Erfahrungen als Kreditanalyst bei einer Bank zu sammeln. Insbesondere hat sich bei ihm dabei ein grosses Interesse an Finanzierungsfragen – im Speziellen aus der Tourismusbranche – entwickelt, welches er nun vertieft behandeln kann.

In seiner Freizeit ist Gian-Reto Trepp gerne musikalisch unterwegs: Sowohl Gesang als auch Blasmusik bieten ihm die ideale Ergänzung zur täglichen Arbeit. Daneben ist er gerne in Graubünden unterwegs und auch immer wieder auf den Skipisten im Kanton anzutreffen.

Kartenansicht Standort H an der Comercialstrasse 19 in 7000 Chur.

Standort H

Raum Nummer: H2.07.01
Comercialstrasse 19
7004 Chur Google Maps