Personen - HTW Chur

Menu

Tromm Peter

Kartenansicht Standort D an der Comercialstrasse 20 in 7000 Chur.

Prof. Dr.

Bereich:
Departement Lebensraum, Zentrum für wirtschaftspolitische Forschung (ZWF)
Funktion:
Dozent, Projektleiter
Telefon:
+41 81 286 39 77
E-Mail:
peter.tromm@htwchur.ch
Studien:
Bachelorstudium Tourismus

Dr. Peter Tromm studierte Chemie an der Universität Zürich im Hauptfach und im Nebenfach Betriebswirtschaftslehre. Nach seiner Dissertation in Organischer Chemie arbeitete er sieben Jahre als Schulleiter bei der AKAD Zürich und wechselte im Jahr 1996 als Direktor an die HTF Hotel und Touristikfachschule Chur, der heutigen Swiss School of Tourism and Hospitality. Von 2003 bis 2005 war er Projektleiter an der Academia Euregio Bodensee Romanshorn und anschliessend als Seminarleiter und Trainer tätig. Seit 2006 ist er an der HTW Chur beschäftigt.

Dr. Tromm war Mitglied in der Direktorenkonferenz der Vereinigung Swiss Hotel School's Association (ASEH). Ausserdem war er mehrere Jahre Mitglied im Advisory Board of the University of Delaware, USA.

Hauptsächlich ist Dr. Tromm in der Lehre tätig in den Gebieten Betriebswirtschaftslehre, Statistik, Umwelt und Nachhaltigkeit. Seine Schwerpunkte bei Forschung und Dienstleistung liegen in den Bereichen Sustainability, Hospitality und Regionalplanung.

Kartenansicht Standort D an der Comercialstrasse 20 in 7000 Chur.

Standort D

Raum Nummer: 2.05
Comercialstrasse 20
7004 Chur Google Maps